Werdegang

Seit dem Beginn meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 1987 bin ich bis heute durchgehend im Kfz-Gewerbe tätig und konnte auf vielen Gebieten einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse sammeln.

Die wichtigsten Punkte meiner bisherigen Laufbahn waren:

  • Zehn Jahre vom Azubi bis zum verantwortlichen Werkstattmeister im Bereich LKW und Baumaschinen
  • Zwei Jahre als stellvertretender Werkstattmeister bei der Berufsfeuerwehr in München verantwortlich für die Instandhaltung von Kleingeräten, Rettungs- und Feuerlöschfahrzeugen bis hin zum 50t Autokran
  • Fünf Jahre Serviceberater in einem großen Autohaus für VW, Audi und Skoda
  • Fünf Jahre dort als Serviceleiter
  • Seit 2011 selbständig als freier und unabhängiger Kfz-Sachverständiger für Schaden und Bewertung
  • 2013 erfolgreiche Eignungsfeststellung um das Amt eines von der Handwerkskammer öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Kraftfahrzeugmechanikerhandwerk.

Um den Anforderungen des sich sehr rasch weiterentwickelnden Kfz-Gewerbes gerecht zu werden, nehme ich weiterhin jährlich an verschiedenen Weiterbildungen teil. Diese Seminare beziehen sich nicht nur auf technische Weiterentwicklungen, sondern auch auf juristische und versicherungstechnische Themen. (Hinweis: Bei Juristischen und versicherungstechnische Fragen ist die Hinzuziehung eines Anwalt bzw. Versicherungsexperten unumgänglich).

 

Meine Firmenphilosophie

Bei allen Fragen rund um das Kraftfahrzeug bin ich jederzeit gerne Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner!